Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Sportfischervereins Ochsenfurt und Umgebung e.V. im Schützenhaus Anfang Januar.
Kommissarischer erster Vorsitzender Michael Winkler begrüßte rund 160 Mitglieder und teilte diesen mit, dass der erste Vorsitzende Hans-Peter Frost aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt hat. Winkler war es, der dann einen kurzen Jahresrückblick gab.
Bevor die Mitglieder zur Neuwahl aufgefordert waren, wurde Hans Schmidhuber zum Wahlleiter bestimmt. Er dankte dem bisherigen Vorstand für die gelungene 50 Jahrfeier und lobte den Jugendleiter für seine vorbildliche Jugendarbeit. Erster Vorsitzender wurde Dieter Dürr, zweiter Vorsitzender Michael Wink1er, Schatzmeister Anton Werr, Schriftführer Heiko Drescher und Jugendleiter Ludwig Lenkart. Als Ausschussmitglieder wurden gewählt:Arbeitsdienstleiter Eckehardt Bausch, Seewart Wolfgang Bock und Festwirt Dieter Ruhl.
Ein weiterer Punkt waren die Ehrungen: Für 45 Jahre Mitgliedschaft im Verein: Richard Neeser (Ochsenfurt), für 40 Jahre: Heinz Bauer (Goßmannsdorf), Franz Hess (Ochsenfurt), Adolf Engel (Frickenhausen) und Paul Dürr (Winterhausen).
Für 25 Jahre: Joachim Kopinke (Winterpausen), Horst Trigatti
(Würzburg), Wolfgang Bock (Ochsenfurt), Wolfgang Langer (Ochsenfurt), Siegfried Maier (Winterhausen) und Lothar Klier (Gnodstadt). Edgar Röllinger trug den Kassenbericht vor und stellte den Antrag auf Entlastung.Jugendleiter Ludwig Lenhart verlas den Jahresbericht über die Jugendarbeit für 2001. Höhepunkte waren: das Hochseefischen auf der Ostsee, ein Ausflug nach Trips-Trill und in ein Salzbergwerkbesuch, das Bezirksjugendkönigsfischen mit Zeltlager in Stockstadt und Infostand beim Frühjahrsmarkt in Ochsenfurt.
Mit der Kartenausgabe für 2002 ging die Jahreshauptversammlung zu Ende.

Bericht von Ludwig und Doris Lenhart.

Kategorien: Nachrichten