Die Mitglieder des SFV Ochsenfurt und Umgebung e.V. trafen sich am 14. September am Sulzfelder Baggersee zum alljährlichen Königsangeln. Um 6.30 Uhr fiel der Startschuß. Trotz des schönen Wetters wurden wenige Fische gefangen. Die erfolgreichen Angler fanden sich um 11.30 Uhr am Wiegeplatz ein, wo Jugendleiter Ludwig Lenhart das Wiegen vornahm.
Bei den Erwachsenen-brachte Michael Gerbig aus Erlach den schwersten Karpfen mit 2280 gr. zur Waage, womit er Anglerkönig 2002 wurde. Den ersten Platz belegte Heiko Drescher aus Goßmannsdorf mit einem Karpfen von 1680 gr., gefolgt von Thomas Pfeuffer aus Obernbreit, ebenfalls mit einem Karpfen von 1540 gr. und. Kurt Krämer aus Winterhausen, mit einem Karpfen von 1520 gr.. Jugendkönig wurde zum dritten Mal Kai Falk aus Goßmannsdorf mit einem Karpfen von 1440 gr., gefolgt von Volker Schmidhuber, Gossmannsdorf und Sonja Ullmann aus Eichelsee. Für das leibliche Wohl sorgte Festwirt Dieter Ruhl.
Die Königsproklamation findet am 26.10.2002 im Gasthaus Lutz in Giebelstadt statt.

Bericht von Ludwig und Doris Lenhart.

Kategorien: Nachrichten