In diesem Jahr feierte der Sportfischerverein Ochsenfurt und Umgebung e.V. sein 60-jähriges Bestehen.

Der Verein wurde von 33 Gründungsmitgliedern am 22.01.1951 im Gasthaus Kaiser ins Leben gerufen.

Die Feier fand in der Mehrzweckhalle in Marktbreit am 29.10.2011 statt. Zahlreiche Ehrengäste, wie die stv. Landrätin Frau Schäfer, der Präsident vom Fischereiverband Dr. Peter Wondrak, die Bürgermeister von Marktbreit, Erich Hegwein mit Gattin und der Ochsenfurter Bürgermeister, Herr Friedrich, sowie das Ehepaar Gerstner aus Obervolkach nahmen teil.

Ein vorzügliches Fischbuffet von Michael Rohde aus Obernbreit begeisterte auch die Nicht-Fisch-Esser.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Königsproklamation von Heiko Schmidt aus Erlach bei den Erwachsenen und Alexander Gerat aus Kitzingen bei der Jugend.

Für Ihre Verdienste um den Verein wurden Hans Grohmann aus Marktbreit und Eckehard Bausch aus Winterhausen zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Nach 10 Jahren fand wieder ein Damenkönigsangeln statt. Anglerkönigin wurde Irma Mertins aus Marktbreit.

In geselliger Runde mit Musik und Tanz ging die Veranstaltung spät in der Nacht zu Ende.

Kategorien: Nachrichten