Gemeinsame Aktion der Fischerjugend und der Lebenshilfe Würzburg

Am Samstag fand am Sulzfelder Baggersee das dritte Treffen der Fischerjugend vom SFV Ochsenfurt mit der Lebenshilfe Würzburg statt. Betreuer Denis Herrlinger von der Lebenshilfe kam mit sieben seiner Schützlinge ans Wasser, wobei drei Teilnehmer nur an der Natur und der Gemeinschaft interessiert waren.

Mittlerweile ist es ein Treffen unter Freunden. Die Herzlichkeit, die von der Angelgruppe Lebenshilfe ausgeht, ist etwas, was in der heutigen Zeit leider verlorengegangen ist.

Die Idee stammt von Jugendpfleger Carsten Pauly, der in seiner Zeit bei der Lebenshilfe die Angelgruppe gegründet hat. Ihm fehlte nur noch ein Gastgeber mit einem Gewässer.

Bezirksjugendleiter Ludwig Lenhart, auch Vorstand vom SFV Ochsenfurt und Jugendleiter Manfred Keupp mit seinen Jugendlichen waren von dieser Idee sofort begeistert.

Im Vordergrund dieser Treffen steht die Gemeinschaft, miteinander einen Tag in der freien Natur zu verbringen, auch wenn es nicht immer gelingt, einen Fisch zu fangen.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte Manfred Keupp mit Grillbratwürsten, Steaks und Fischbrötchen. Das nächste Treffen soll im Mai 2014 stattfinden. Dazu wird es frisch gegrillten Steckerlfisch geben. 

Kategorien: Nachrichten